Wisliger Huusbeck

Wisliger Huusbeck

Als regionale Traditionsbäckerei legen wir grossen Wert auf nachhaltigen Genuss, altbewährtes Handwerk und heimische Zutaten. Unser Brot überzeugt aber nicht nur durch Regionalität, sondern auch durch seinen hohen kulinarischen Wert, denn wir betreiben traditionelle Backkultur. Das Geheimnis liegt in der schonenden Verarbeitung von Hand und darin, dass wir uns Zeit nehmen. Zeit, in welcher der Teig ruhen darf.

Für den klassischen Brotteig verwenden wir ausschliesslich natürliche Zutaten wie Mehl, Wasser, Hefe und Salz. Für Spezialbrote kommen noch Nüsse, Früchte, Kerne und vieles mehr dazu. Doch auch hier gilt der Grundsatz: die wohl wichtigste Zutat ist Zeit. Denn so wie ein guter Wein erst reifen muss, braucht auch ein Brotteig Zeit, sein volles, charakteristisches Aroma zu entfalten. Und je länger ein Teig ruhen kann, desto feuchter bleibt die Krume und ist auch nach ein, zwei Tagen noch frisch. Kein Brot entsteht bei uns ohne Handarbeit. Dazu gehört, dass der Teig tüchtig geknetet wird. Nach der Gärphase, die über mehrere Stunden dauert, wird der Teig in die gewünschten Portionen geteilt. Nun erhalten die Laibe durch ein weiteres kurzes Kneten und durch ein gezieltes Spannen ihre Form. Eine kurze Ruhephase vor dem Backen verleiht dem Brot dann noch zusätzlich Volumen.

Probieren Sie unsere vielen verschiedenen Brote, Spezialitäten und Backwaren – Sie werden den Unterschied merken.

Kontakt

Wisliger Huusbeck
Tösstalstrase 23
8483 Kollbrunn
Telefon: 052 384 12 23
Fax: 052 384 15 37
E-Mail: baeckerei@wisligzaeller.ch

Filialen

Die Produkte der Wisliger Huusbäckerei sind in folgenden Filialen erhältlich:

  • Volg Weisslingen
  • Volg Rikon
  • Volg Wila
  • Top Shop Turbenthal
  • Metzgerei Jucker Kollbrunn
  • Dorfladen Sennhof
  • Mobiler Verkaufswagen Kollbrunn/Zell/ Langenhard
Scroll to Top